Programm

Radio Köln im gespräch Polizeipräsident Wolfgang Albers

Seit anderthalb Wochen ist er im Amt: Der neue Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers. Am Samstag war er bei Radio Köln im Gespräch mit Anja Wildschütz.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/663068/programm

Seit anderthalb Wochen ist er im Amt: Der neue Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers. Am Samstag war er bei Radio Köln im Gespräch mit Anja Wildschütz.

Er hat Klaus Steffenhagen auf dem Posten abgelöst, der Ende September in den Ruhestand gegangen ist. Geboren wurde er 1955 in München. Studienbeginn Jura 1977 in Bonn.

Nach dem zweiten Staatsexamen trat er in den Landesdienst der Kölner Bezirksregierung ein.
Dann kamen Abordnungen an die Innenministerien von Nordrhein-Westfalen und Brandenburg, bevor er ins NRW-Innenministerium wechselte.

Dann ging es zur Düsseldorfer Bezirksregierung und Albers war dann bis vor anderthalb Wochen Bonner Polizeipräsident. Er ist der Chef von über 5.000 Menschen und verantwortlich für die Sicherheit von 1,2 Millionen Menschen in Köln und Leverkusen.
Am Samstag war er von 14 bis 15 Uhr im Radio Köln-Studio im Gespräch mit Anja Wildschütz.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

01:56:29
CHRISTINA ST??RMER
MILLIONEN LICHTER
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite