Games

Nicht vom Aussterben bedroht: Capcom-Dinos auf Erfolgskurs

Capcoms Bestien tummeln sich gerade mal zwei Wochen auf PS4 und Xbox One, da brechen die Urviecher aus "Monster Hunter World" schon Verkaufsrekorde: Über sechs Millionen Mal hat sich das auf packende Multiplayer-Jagdtrips spezialisierte Action-Adventure bisher verkauft - schneller als jedes andere Spiel des japanischen Traditions-Herstellers ("Resident Evil", "Street Fighter").

Tatsächlich wurde der Löwenanteil des Ergebnisses - nämlich fünf Millionen Exemplare - während der ersten drei Tage erzielt. Bei den Angaben bisher nicht berücksichtigt wurden die digitalen Verkäufe. Allerdings attestiert Sony dem Titel bereits ein exzellentes Ergebnis: Im vergangenen Monat hätte kein anderes PS4-Spiel ähnliche gute Verkäufe über das PlayStation-Network erreicht.

Auch im für die Serie sonst problematischen westlichen Markt feiert "World" Erfolge. PC-Spieler müssen sich dabei leider noch etwas gedulden: Die Dino-Hatz soll zwar noch dieses Jahr für Windows erscheinen, aber ein genaues Release-Datum steht weiterhin aus.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

00:30:08
LUIS FONSI FEAT. DADDY YANKEE
DESPACITO
Anzeige
Zur Startseite