Games

From Software bringt Remaster von "Dark Souls" auf PS4, Switch und Xbox One

Höllisch hart, aber trotzdem fair: Die Kultreihe "Dark Souls" hat Videospiele mit hohem Schwierigkeitsgrad wieder salonfähig gemacht, aber visuell gehörte die Serie noch nie zur Speerspitze des Rollenspiel-Genres. Besonders jetzt - sechs Jahre nach Erstveröffentlichung - ist der Lack allmählich ab.

Dachte sich wohl auch Entwickler From und hat dem Erstling von 2011 jetzt prompt das lange überfällige Konsolen-Makover verpasst: Die Remaster-Neuauflage des modernen Genre-Klassikers soll bereits am 25. Mai für PS4, Xbox One und sogar Nintendos Switch erscheinen. Auf PS4 Pro und Xbox One X erstrahlt das mit feinerer Geometrie und hübscheren Lichteffekten veredelte "Dark Souls" sogar 4K, unter 1080p läuft die Monsterjagd mit 60 Einzelbildern pro Sekunde. Auf der Switch bringt es das Gemetzel zwar nur auf 30 FPS, aber Full HD sind auch hier drin - vorausgesetzt natürlich, die Nintendo-Konsole wird an das TV-Gerät angeschlossen. Im Handheld-Betrieb läuft "Dark Souls" mit 720p.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

03:33:37
ALLE FARBEN FEAT. KELVIN JONES
ONLY THING WE KNOW
Anzeige
Zur Startseite