Musik

Coldplay überraschen mit neuer Musik unter neuem Bandnamen

Dass da was kommen würde, hatten Fans schon Anfang der Woche spekuliert, jetzt haben Coldplay tatsächlich einen neuen Song veröffentlicht - unter neuem Bandnamen. Für ein Benefizprojekt haben sich die Musiker um Sänger Chris Martin als "Los Unidades" mit Pharrell Williams und Jozzy zusammengetan, um einen Song für die EP "Global Citizen EP1" (erscheint am Freitag, 30. November) aufzunehmen: "E-Lo" wurde bereits jetzt veröffentlicht - und klingt eindeutig nach Coldplay.

Auf der EP wirken neben den Coldplay-Musikern auch David Guetta, Stargate, Cassper Nyovest, Jozzy, Wizkid, Tiwa Savage und weitere mit. Die Erlöse sollen der Organisation Global Citizen zugutekommen, die gegen Armut kämpft und sich in den Bereichen Gleichstellung der Geschlechter, Bildung, Wasser und sanitäre Versorgung engagiert. Hinter dem Projekt steht Coldplay-Sänger Martin, der die jährlichen Live-Festivals von Global Citizen kuratiert.

mehr Bilder

"Seit hunderten von Jahren erleben wir, wie die Kraft der Musik Menschen zusammenbringt, um Aktivismus voranzutreiben und Veränderungen einzufordern", sagt Global-Citzien-CEO Hugh Evans über das Musikprojekt. "Wir freuen uns außerordentlich, 'Global Citizen EP 1' mit neuen Songs dieser unglaublichen Künstler zu veröffentlichen, die uns im Kampf gegen extreme Armut zur Seite stehen."

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

01:17:02
COLDPLAY
VIVA LA VIDA
509Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=196

CD-Archiv

CD-Archiv

Suche in der Radio Bonn/Rhein-Sieg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Anzeige
Zur Startseite