Programm

Aktionstag "Sicher. Mobil. Leben."


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/369898/programm/am_mittag

Der kurze Blick aufs Handy ist nicht nur gefährlich. Er geht auch ins Portemonnaie. Rund 11 000 Polizisten sind heute bei knapp 3200 Kontrollen und Aktionen bundesweit im Einsatz, um auf die Gefahren von Ablenkung im Verkehr aufmerksam zu machen. Dabei sind nicht nur Auto- und LKW-Fahrer im Visier der Polizei. Kontrolliert werden auch Motorradfahrer, Radfahrer und Fußgänger.

Den Aktionstag "Sicher. Mobil. Leben" soll es von jetzt an einmal im Jahr geben. Konkrete Unfallzahlen aus Deutschland gibt es zwar keine. Daten aus anderen Ländern zeigen aber, dass mangelnde Aufmerksamkeit für mehr als die Hälfte der Unfälle mitverantwortlich ist.

Mehr zum bundesweiten Verkehrsaktionstag hat Thorsten Ortmann. Gehört habt ihr es AM MITTAG.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Aktuelle Playlist

02:28:49
JONAS BLUE FEAT. JACK & JACK
RISE
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite