Programm

App-Tipp KW 52 Die Apps des Jahres für iPhone und Android

Jedes Jahr werden die Apps des Jahres gekürt und vorgestellt. In diesem Jahr sind es Procreate Pocket für iOS und Drops für Android.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1537912

Die iPhone-App Procreate Pocket ist was für kreative Köpfe und Künstler. Mit der App können wir nämlich unsere eigenen Gemälde entwerfen. Es ist eine hochauflösende digitale Leinwand auf der wir uns austoben können. Dazu gibt es über 100 verschiedene Pinsel, Farben und Ebenen. Am Ende können wir unser Gemälde dann noch exportieren und tatsächlich auf eine echte Leinwand drucken lassen.

Mit Drops können alle Android-Nutzer eine neue Sprache lernen. Und zwar, wie es der Name schon sagt, tröpfchenweise. Fünf Minuten sollen pro Tag schon reichen und wir starten mit einfachen Vokabeln die uns anhand von Bildern beigebracht werden. Die App hat 31 Sprachen im Repertoire unter anderem Spanisch, Englisch und Italienisch. Aber auch Mandarin oder Russisch.

Hier gibts die iPhone-App Procreate Pocket

Hier kommt ihr zu Drops für Android

 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • App-Tipp KW 51: Digitales Tagebuch Daylio

    Gerade im Weihnachtsstress gehen die eigenen Wünsche und eigentlichen Bedürfnisse oft unter. Mit dieser Tagebuch-App soll ein Gefühl dafür geschaffen werden, was uns gut tut und was nicht.


Aktuelle Playlist

00:39:26
GERI HALLIWELL
IT'S RAINING MEN
141Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=219

Lukas Graham - Love Someone
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite