Programm

App-Tipp KW 46 Sternegucken leicht gemacht

Wer wissen will, welche Sternenbilder, wo am Himmel zu finden sind, der braucht kein Astronomiestudium. Die App "Sky Guide" reicht.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1531447

"Sky Guide" gibt es sowohl für iOS und in einer etwas anderen Form auch für Android.

Die iPhone-App zeigt anhand der Handykamera sofort alle möglichen Sternenbilder auf dem Display an und erkennt sie automatisch. Aber nicht nur Sternenbilder werden gezeigt, sondern auch Planeten, Sternschnuppen oder Forschungsraketen. Mit Hilfe von Augmented Reality werden die Sternbilder visualisiert und alle Zusatzinfos angezeigt. Heißt: die einzelnen Sterne werden mit Linien verbunden und die jeweilige Figur, die dahinter steckt, wird anhand eines 3D-Bildes auch angezeigt. So lassen sie sich einfacher verstehen. Kostenpunkt: 3,49 Euro.

Die App für alle Android-Nutzer ist ähnlich einfach im Handling, bietet aber keine 3D-Bilder mit Augmented Reality an. Aber auch hier bekommen Nutzer alle wichtigen Zusatzinfos auf einen Klick. Kostenpunkt: 2,49 Euro.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.alcyone.livestarchartpro&hl=de

https://itunes.apple.com/de/app/sky-guide/id576588894?mt=8


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • App-Tipp KW 51: Digitales Tagebuch Daylio

    Gerade im Weihnachtsstress gehen die eigenen Wünsche und eigentlichen Bedürfnisse oft unter. Mit dieser Tagebuch-App soll ein Gefühl dafür geschaffen werden, was uns gut tut und was nicht.


Aktuelle Playlist

00:56:21
TAYLOR SWIFT
I KNEW YOU WERE TROUBLE
85Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=2610

Imagine Dragons - Natural
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite