Programm

App-Tipp KW 37 Brieffreunde finden mit Slowly

Hier werden wir ein bisschen nostalgisch. Geht es hier doch um die guten alten Brieffreundschaften. Vielleicht mit einer Freundin, die ins Ausland gezogen ist oder mit einem Urlaubsflirt. Aber wie passen Apps und Brieffreundschaften heutzutage zusammen?!


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1521028

Nachrichten sind in der heutigen Zeit schnell verschickt. Per SMS, Whatsapp, E-Mail oder Facebook Messenger ist die Nachricht nach wenigen Sekunden beim Empfänger. "Slowly" will das Tempo rausnehmen und wieder dafür sensibilisieren, dass wir uns für Briefe und Texte länger Zeit nehmen, uns mehr Gedanken machen, überlegen wie wir etwas schreiben.

Wir legen uns also ein Profil an und geben unsere Interessen ein. Die App scanned dann alle anderen Nutzer nach den gleichen Interessen. Gibt es Übereinstimmungen werden wir wie bei Tinder gematched und können uns schreiben. Umso weiter weg unser Brieffreund wohnt, desto länger braucht die Nachricht um anzukommen.

Die App ist für beide Betriebssysteme kostenlos.

Über diese Links bekommt ihr "Slowly"
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.slowlyapp

https://itunes.apple.com/app/slowly/id1199811908?ls=1&mt=8


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • App-Tipp KW 51: Digitales Tagebuch Daylio

    Gerade im Weihnachtsstress gehen die eigenen Wünsche und eigentlichen Bedürfnisse oft unter. Mit dieser Tagebuch-App soll ein Gefühl dafür geschaffen werden, was uns gut tut und was nicht.


Aktuelle Playlist

01:22:07
IMAGINE DRAGONS
WHATEVER IT TAKES

Imagine Dragons - Natural
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite