Dienstag, 16.10.2018
18:46 Uhr


Programm

Code & Design Camp bei der Telekom in Bonn

Digitalisierung zum Anfassen und Mitmachen: Das Code & Design Camp der Telekom findet vom 23. bis 26. August im Bonner Telekom Dome statt. Die Zielgruppe sind Jugendliche im Alter zwischen 15 und 21 Jahren.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1515649/programm

Ihr solltet eigene Ideen mitbringen und könnt dann digitale Produkte, z.B. Apps, entwickeln. Auf der Suche nach Lösungen werdet ihr von Experten der Telekom tatkräftig unterstützt. Das Ganze im kreativen Lernumfeld und der spannenden Atmosphäre des Telekom Domes in Bonn.

Für ausreichend Essen, Getränke und sonstige "Knabbereien" ist natürlich an allen vier Tagen des Camps gesorgt. Am besten bringt ihr eigene Laptops, Working Stations oder sonstige Hardware einfach mit. Solltet ihr keinen eigenen Laptop besitzen, sagt einfach bei den Veranstaltern Bescheid, dann bekommt ihr ein Leihgerät.

Eigentlich ist die Veranstaltung nur für Mitarbeiter der Telekom und ihre Kinder gedacht. Wir haben aber exklusiv zehn Plätze für euch gesichert.

Wer dabei sein will, der kann sich bis zum 13. August hier bewerben: Bewerbung - Bitte schreibt in den Betreff unbedingt Radio Bonn/Rhein-Sieg, damit die Telekom erkennen kann, dass ihr euch auf unser Kontingent bewerbt.

Alle Infos zum Camp findet ihr auch noch einmal hier.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • EU-Regel: Neue Datenschutzgrundverordnung

    Datenschutz ist das Thema der Woche: Am 25. Mai tritt in der ganzen EU eine neue Verodnung zum Datenschutz in Kraft. Die stellt sicher, dass unsere persönlichen Daten sicher geschützt sind. Für Betriebe oder Vereine führt das aber zu sehr viel Arbeit, denn nur die private Nutzung ist ausgeschlossen.


Aktuelle Playlist

18:40:59
THE PROCLAIMERS
I'M GONNA BE (500 MILES)
162Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=1747

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite