Programm

Spielplatz Vorzeigeprojekt in Bornheim

In Bornheim Walberberg entsteht im Moment in Rekordzeit ein neuer Kinderspielplatz. Ein Vorzeigeprojekt bei dem Stadt und Bürger zusammen anpacken. Helfer und Spenden werden noch benötigt!


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1489706/programm

Als der Walberberger Michael Landsberg am 3.Januar den Spielplatz in Walberberg sieht, fällt ihm die Kinnlade runter. Der Spielplatz auf dem er als kleines Kind selbst gespielt hat ist völlig runtergekommen. Das zu sehen macht ihn wütend und er beschliesst etwas zu tun. Er gründet eine Facebookgruppe, die innerhalb kurzer Zeit viele Anhänger aus ganz Bornheim findet.

FACEBOOK: Kinderspielplatz Walberberg

Er nimmt Kontakt zur Stadt Bornheim auf. Nach erstem mauern lässt sich die Stadt von dem Projekt überzeugen und sitzt seitdem mit im Boot. Aus der Facebookgruppe ist mittlerweile eine Gruppe von über 50 Bornheimern entstanden, die tatkräftig mit anpackt. Ein tolles Beispiel für eine gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Stadt und Bürgern.

LINKTIPP: Spielplatz Walberberg

In Rekordzeit soll in Walberberg ein neuer Spielplatz und Jugendtreffpunkt entstehen. Am 1.Mai soll bereits Eröffnung gefeiert werden. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Zahlreiche Meetings mit der Stadt stehen auf dem Programm, Spielgeräte müssen ausgesucht und gekauft werden. Sträucher mussten entfernt und neue Zäune gebaut werden. Und bis zum 1.Mai wird die Arbeit nicht weniger. Deshalb braucht das Projekt handfeste Unterstützung. Wenn Sie ein "Aktivist" werden wollen können Sie sich hier anmelden:

LINKTIPP Spielplatz-Aktivist werden

Insgesamt wird der neue Spielplatz wohl 60.000 Euro kosten. Rund die Hälfte des Betrages sind schon beisammen. Da die Stadt kaum Finanzielles beisteuern kann ist das Projekt auf weitere Spenden angewiesen:

Spendenkonto:

Kontoinhaber: Michael Landsberg
Kontobezeichnung: Spielplatz Walberberg

IBAN: DE34370501981901460442
BIC: COLSDE33XXX

Verwendungszweck: "Spende Renovierung Spielplatz Walberberg

TIPP: am Sonntag, 4.3. / 12-14Uhr, wird es einen Sponsorenlauf für Kinder zu Gunsten des Spielplatzes geben. Kinder, die mitlaufen wollen können sich z.B. von ihren Eltern "sponsorn" lassen. Für jede gelaufene Runde kommt so Geld in die Spendenkasse.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • EU-Regel: Neue Datenschutzgrundverordnung

    Datenschutz ist das Thema der Woche: Am 25. Mai tritt in der ganzen EU eine neue Verodnung zum Datenschutz in Kraft. Die stellt sicher, dass unsere persönlichen Daten sicher geschützt sind. Für Betriebe oder Vereine führt das aber zu sehr viel Arbeit, denn nur die private Nutzung ist ausgeschlossen.


Aktuelle Playlist

19:52:42
CASSANDRA STEEN FEAT. ADEL TAW
STADT
221Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=4023

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite