Programm

(hör)-buchtipp Kalte Stille von Wulf Dorn

Wulf Dorn hat im letzten Jahr einen der erfolgreichsten Krimis des Jahres abgeliefert. "Trigger" war in verschiedenen Ländern Europas in den Bestsellerlisten. Momentan wird der Roman sogar verfilmt. "Kalte Stille" heißt der Nachfolge Roman.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/522830/programm

Tipp von Radio Bonn/Rhein-Sieg Moderator Sven Jaworek

Die Geschichte beginnt mit einem Autounfall auf schneeglatter Straße.
Eingeklemmt hinter seinem Lenkrad weiß Bernhard Forstner, dass er bald sterben wird. Dann taucht plötzlich ein Mann auf. Doch der Mann hat nicht vor, Bernhard Forstner zu retten.
Über 20 Jahre später wird die Geschichte von Jan Forstner erzählt. Dem älteren Sohn, der nicht nur seinen Vater verloren hat, sondern auch seinen Bruder. Der Bruder ist seit Jahren spurlos verschwunden. Der mysteriöse Autounfall seines Vaters und das Verschwinden seines Bruders sind zwei Fälle, die nie aufgeklärt werden konnten.

Jan Forstner will einen Neuanfang starten und beginnt einen Job als Arzt in einer Psychiatrie. Als kurz darauf allerdings eine junge Frau Selbstmord begeht, kommt er ganz allmählich einem Geheimnis auf die Spur, das mit dem Tod seines Vaters und dem Verschwinden seines Bruders zu tun hat.

Kalte Stille ist was für alle, die mysteriöse Krimis mögen. Die Geschichte ist verschachtelt, man behält aber gut den Überblick. Von Anfang bis Ende wird die Spannung gehalten. Was neben der Geschichte vor allem an Sprecher David Nathan liegt. Die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp ist die perfekte Besetzung. Mein Tipp: unbedingt anhören!


INFO
Verlag: Lübbe Audio
(Kauf)-Preis: 19,99 EUR
Hörbuch, 6 CDs, 431 Minuten
Ersterscheinung: 28.08.2010
ISBN: 978-3-7857-4439-0


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • buchtipp: Alle Böcke beißen von Bruno Laberthier

    Diesmal gibt es einen Fußball Krimi: "Alle Böcke beißen" von Bruno Laberthier. Es geht um den 1. FC Köln: Am Geißbockheim finden Fans eine brutal ins Koma geprügelte Spielerfrau...

  • BUCHTIPP: "Feuer in Rondorf"

    Dritter Fall für den Kölner Hauptkommissar Paul Westhoven und sein Team. In der Reihe Kriminalistenroman geht es wieder mal um einen Einblick in echte Polizeiarbeit.

  • buchtipp: Geheimauftrag im Schattenreich von Kerstin Saure

    Nach einem Verkehrsunfall fällt der 13-Jährige Ben ins Wachkoma. Seine Eltern und seine kleine Schwester Lisa sind verzweifelt. Was sie nicht ahnen: Ben liegt nicht so teilnahmslos in seinem Krankenbett wie sie glauben, sondern er findet sich in einer anderen Welt wieder, dem Zwischenreich.

  • buchtipp: Heiraten ist gut gegen Depressionen... von Andreas Lehmann

    "Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden...", diesen Satz finden Sie mit Sicherheit mindestens ein Mal wenn Sie die Zeitung von heute aufschlagen. Dieser Satz hat fast schon Kultcharakter und über das, was amerikanische Wissenschaftler so alles herausgefunden haben, darüber hat Andreas Lehmann ein Buch geschrieben.


Aktuelle Playlist

18:56:22
MADCON
GLOW
152Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=1
Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und NRW.

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite