Programm

Fünf für Alle Farben - das Interview ohne Fragen


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/418911/programm

Der Esstisch. Da trifft man sich morgens zum Frühstück, nach der Arbeit oder Schule zum Mittagessen und abends noch auf eine Stulle, ein Brot, ein Brötchen. Man sieht sich, erzählt vom Tag, liest in der Zeitung, auf dem Handy, auf dem Tablet die neusten Nachrichten. Der Esstisch ist Mittelpunkt in vielen Wohnungen und bei vielen Familien.

Der Esstisch ist bei Frans Zimmer auch absoluter Mittelpunkt - auch wenn er noch keine eigene Familie gegründet hat. Dafür treffen sich so gut wie jeden Dienstag seine Freunde bei ihm, versammeln sich um den Tisch und genießen, was der frühere Konditor und Hobbykoch dann wieder für sie zaubert. Denn das will er sich nicht nehmen lassen. Er sei so viel unterwegs, da freue er sich, dass er es über all die Jahre geschafft hat, diese kleine Tradition aufzubauen: Immer dienstags bei Frans, er kocht. Überraschend bodenständig und sehr sympathisch kommt Frans dann rüber, wenn er davon erzählt. Dabei vergisst man fast, dass wir ihn ja eigentlich nur unter seinem Künstler- und DJ-Namen "Alle Farben" kennen.

Auch wenn wir es selbst an seinem Esstisch nicht ganz aus dem Kopf kriegen würden - denn mittendrauf steht seine neuste Auszeichnung zu sehen: Der Echo in der Kategorie "Dance National". Den Esstisch hat Frans aber für uns verlassen und war bei uns zu Besuch. Und da hat er nicht nur von Musik und Essen erzählt, sondern auch bei unserem Fünf für mitgemacht!

Zurück zur Übersicht


Schließen
Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

00:20:11
DAFT PUNK
GET LUCKY
194Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=2698
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite