Web / Surf-Tipps

Post vom Himmel

Amazon plant fliegende Warenhäuser

Eben die Bestellung bei Amazon abgeschickt, schon nach wenigen Minuten landet eine Drohne im Garten, die gerade das Paket aus einem luftigen Lagerhaus 14 Kilometer über der Erde abgeholt hat. Was nach einem modernen Märchen klingt, ist für Amazon eine gar nicht so neue Idee: Ein Technologie-Analyst hat ein Amazon-Patent für "fliegende Erfüllungszentren" gefunden. Ein großes Luftschiff dient als Warenlager, kleinere Luftschiffe füllen es auf, Drohnen liefern zum Kunden. Da Drohnenlieferung schon länger ein großes Thema bei Amazon ist, erscheint der Schritt zum schwebenden Warenhaus nur konsequent. Wann es so weit sein soll, steht allerdings noch in den Sternen.

Martin Heller

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

22:34:02
RIHANNA
PON DE REPLAY
2Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=2831
Anzeige
Zur Startseite