Games

"Witcher 3" auf PS4 jetzt noch schicker: 4K-Update für Geralt von Riva

Neuigkeiten aus der polnischen Fantasy-Welt des Geralt von Riva: Nachdem man vor einigen Monaten noch angekündigt hatte, das dritte und letzte Abenteuer des "Grauen Wolfs" würde kein 4K-Update für die PS4 Pro mehr erfahren, hatte Entwickler CD Projekt jetzt doch noch ein Einsehen. Seit Kurzem erstrahlen die Abenteuer des Hexers auf der Sony-Konsole in neuem ultrahochauflösenden Glanz - vorausgesetzt natürlich, es wurde zuvor das entsprechende Update installiert.

Besitzer eines normalen HDTV-Schirms bekommen stattdessen das ebenfalls für eine feinere Auflösung sorgende Supersampling und einen kleinen Geschwindigkeits-Boost. Außerdem wird die Auflösung in Performance-hungrigen Momenten entweder gar nicht mehr oder nicht mehr so deutlich herunter gerechnet wie auf dem PS4-Basis-Modell. Noch schicker wird es allerdings in einigen Wochen für Käufer einer Xbox One X: Auch für das neue Xbox-Modell will CD Projekt dann ein 4K-Update veröffentlichen.

Wer sich dagegen weniger für technische Details, dafür aber umso mehr für die Entstehung des Helden interessiert, der riskiert den Blick in eine neue, mehrteilige Youtube-Reihe: Die per Crowdfunding finanzierten Doku-Experten von "Noclip" haben das polnische Studio besucht und liefern einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

07:14:40
THE COMMON LINNETS
CALM AFTER THE STORM
107Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=3410
Anzeige
Zur Startseite