Games

"Journey"-Entwickler kündigt Spiel für iOS und Apple TV an

Bekannt geworden ist es mit melancholisch-verträumten Independent-Hits "Flower" und "Journey" für die PlayStation, doch jetzt bringt das bekannte US-Studio ThatGameCompany einen neuen Titel für iPhone, iPad und Apple TV: "Sky" hat das kreative Team um den Designer Jenova Chen bei der Apple Keynote am 12. September vorgestellt - und mit ihm ein ungewöhnliches Konzept, bei dem der Spieler durch eine malerische Wolken-Welt springt und schwebt, während er mit anderen Gamern interagiert oder possierliche Geister beschwört.

Wann die märchenhafte Mixtur aus Adventure und Hüpfspiel erscheint, wollten die Entwickler nicht verraten - allerdings hat man einen baldigen Release in Aussicht gestellt und spätere Umsetzungen für andere Systeme zumindest behutsam angedeutet.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

12:05:01
MARK FORSTER
KOGONG
Anzeige
Zur Startseite