Kino / News

Golden Globes: Das ist der Gewinner-Film des Abends

In der Nacht zum Montag wurden in Beverly Hills zum 75. Mal die Golden Globes verliehen. Dabei werden von der Hollywood Foreign Press Association, also dem Auslandspresseverband Hollywoods, die besten Film- und Fernsehkünstler und -produktionen ausgezeichnet.

"Das Flüstern des Wassers" hatte mit sieben Nominierungen die meisten Chancen, konnte aber "nur" zwei Golden Globes gewinnen. "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ging mit sechs Nominierungen ins Rennen und ist mit vier gewonnenen Kategorien der Abräumer des Abends. Enttäuschend lief es dagegen für Steven Spielbergs "Die Verlegerin": Ebenfalls sechs Nominierungen hatte der Film mit Meryl Streep und Tom Hanks im Vorfeld bekommen, gewinnen konnte das Drama allerdings keinen einzigen Preis.

mehr Bilder

Das sind die Gewinner im Bereich Film im Überblick:

Bester Film Drama: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

Bester Film Komödie / Musical: "Lady Bird"

Bester Hauptdarstellerin Drama: Frances McDormand für "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

Berster Hauptdarsteller Drama: Gary Oldman für "Die dunkelste Stunde"

Beste Hauptdarstellerin Komödie / Musical: Saoirse Ronan für "Lady Bird"

Bester Hauptdarsteller Komödie / Musical: James Franco für "The Disaster Artist"

Beste Nebendarstellerin: Allison Janney für "I, Tonya"

Bester Nebendarsteller: Sam Rockwell für "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

Beste Regie: Guillermo del Toro für "Das Flüstern des Wassers"

Bestes Drehbuch: Martin McDonagh für "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

Bester Animationsfilm: "Coco - Lebendiger als das Leben"

Bester fremdsprachiger Film: "Aus dem Nichts" aus Deutschland

Beste Filmmusik: Alexandre Desplat für "Das Flüstern des Wassers"

Bester Filmsong: "This is me" aus "Greatest Showman"

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Film-Starts

Film-Archiv

Suchen Sie im Radio Bonn/Rhein-Sieg Film-Archiv anhand eines Titels oder eines Darstellers nach Filmkritiken.

  
DVD-Filme

Erfahren Sie mehr über die neu erschienenen DVDs in den aktuellen Besprechungen.

Anzeige
Zur Startseite