Musik

Farin Urlaub: "Berliner Schule" erscheint im Oktober

Endlich wieder Urlaub - oder so ähnlich. Jan Ulrich Max Vetter, besser bekannt als Farin Urlaub, hat auf seiner Homepage ein neues Album angekündigt. Es wird "Berliner Schule" heißen und am 13. Oktober erscheinen. Es handelt sich dabei um eine "Sammlung unveröffentlichter Demos aus vier Jahrzehnten".

Auf der Homepage des 53-Jährigen wird das Material so umschrieben: "durchgehend zu Hause aufgenommen, schlecht bis grausam klingend, mit teilweise haarsträubenden Texten - aber immerhin echt". Die meisten Songs seien von den Ärzten, einige auch von dem Racing Team (Farin Urlaubs Solo-Begleitband) und anderen Gruppen "zu Recht abgelehnt" worden.

mehr Bilder

Auf neu aufgenommene Songs müssen Fans von Farin Urlaub demnach weiterhin warten. Das letzte reguläre Studioalbum, "Faszination Weltraum", erschien 2014; 2015 folgte das Live-Album "Danger! - Live".

Auch die übrigen Mitglieder von Die Ärzte sind derzeit primär solo aktiv. Rod González drehte zuletzt den Musikfilm "El Viaje", der am 15. September durch eine dazugehörige CD ergänzt wird. Bela B veröffentlichte im Februar sein aktuelles Album "Bastard" und tritt im Dezember mit einem Live-Hörspiel ("Sartana") auf. Das letzte Album der Ärzte, "Hot Action Records", liegt bereits fünf Jahre zurück.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

20:52:49
DISCOBOYS
FOR YOU
19Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=260

CD-Archiv

CD-Archiv

Suchen Sie in der Radio Bonn/Rhein-Sieg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Anzeige
Zur Startseite