Musik

Chester Bennington beigesetzt: Angehörige nehmen Abschied und bedanken sich

Der überraschende Tod von Chester Bennington sorgte bis weit über die Grenzen des Musikbusiness' hinaus für Entsetzen. Am vergangenen Samstag wurde der Sänger von Linkin Park nun im South Coast Botanic Garden im kalifornischen Palos Verdes beigesetzt. Im privaten Kreis nahmen Familie, Bandkollegen und enge Freunde Abschied von dem Sänger, der nur 41 Jahre alt wurde. Laut dem Promimagazin "TMZ" wurde auch eine Bühne errichtet, auf der dem Verstorbenen mit musikalischen Darbietungen gedacht wurde.

Vor, während und nach der Trauerfeier meldeten sich zahlreiche Angehörige von Bennington öffentlich zu Wort. Seine Ex-Frau Samantha etwa würdigte auf ihrer Facebookseite Chesters "gottgegebenes Talent" und erklärte: "Egal, ob du ihn auf der Bühne gesehen hast oder das Glück hattest, ihn kennenzulernen, er hat jeden positiv beeinflusst." Die hinterbliebene Witwe Talinda Bennington erinnerte sich in einem kürzlich veröffentlichten Statement an eine "heitere, liebevolle Seele mit der Stimme eines Engels": "Nun ist er frei von Schmerzen und singt seine Songs in unseren Herzen."

mehr Bilder

Wie Talinda und weitere Angehörige bedankte sich schließlich auch Linkin-Park-Bassist David Farrell für die rege Anteilnahme und twitterte: "Es versteht sich von selbst, dass die vergangene Woche extrem schwer war ... Ich wünschte, ich könnte jedem persönlich für die Unterstützung danken." Ein "großer Teil von Chesters Vermächtnis" werde "aus Erinnerungen bestehen, die wir in unseren Herzen halten. Er war ein enthusiastischer und verspielter Vater, ein ehrlicher und leidenschaftlicher Musiker und ein wahrer Freund." Chester Bennington hatte sich am 20. Juli in seinem Anwesen in der Nähe von Los Angeles das Leben genommen.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Aktuelle Playlist

08:45:55
ROBIN SCHULZ FEAT. JAMES BLUNT
OK

CD-Archiv

CD-Archiv

Suchen Sie in der Radio Bonn/Rhein-Sieg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Anzeige
Zur Startseite