Musik / CD

Mogwai: Every Country's SunNicht lustig

mehr Bilder

Einer Band, die schwer dahinwabernde Alben schon mal "Happy Songs For Happy People" nennt, ist nicht zu trauen. Wenn Mogwai auf ihrer neuen Platte nun Songs mit humorigen Namen wie "Coolverine" oder "Brain Sweeties" versammeln, dann ist auch das natürlich weniger eine Ansage als vielmehr ein kleiner Witz unter Freunden. Auf "Every Country's Sun" machen die Schotten das, was sie schon auf ihren letzten acht Studioalben gemacht haben: mal schweren, mal lockerflockigen Post-Rock, dominiert von treibenden Drums und flächigen Gitarren, weitestgehend humorbefreit. Hin und wieder lockert ein wenig Gesang die überwiegend instrumentellen Stücke auf, und ja, auch auf Album Nummer neun wird fleißig elektronisches Frickelwerk in die Songs geschmuggelt. Das alles ist nichts Neues, aber es klingt noch immer großartig.

Mogwai auf Tournee:

14.10. Berlin, Columbiahalle

16.10. Hamburg, Docks

17.10. Köln, E-Werk

01.11. Wien, Arena

02.11. Leipzig, Täubchenthal

03.11. München, Backstage

Sven Hauberg

Audio CD
Bewertungausgezeichnet
CD-TitelEvery Country's Sun
Bandname/InterpretMogwai
GenreProg-Rock
Erhältlich ab01.09.2017
LabelRock Action/PIAS
VertriebRough Trade
Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel



Martin Solveig feat. Alma - All Stars

Aktuelle Playlist

06:56:01
REAMONN
SUPERGIRL
267Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=319

CD-Archiv

CD-Archiv

Suchen Sie in der Radio Bonn/Rhein-Sieg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Anzeige
Zur Startseite