Musik / CD

Fury In The Slaughterhouse: Little Big World - Live & AcousticEin akustisches Fest

Natürlich war das ein fulminantes Comeback, auch wenn Fury-Kopf Kai Wingenfelder sagt, es sei keines. "Eher ein Klassentreffen." Wobei auch das stimmt. Es waren schon besondere Momente, die Fury In The Slaughterhouse ihrem Publikum bei ihrer Tour zum 30-Jährigen der Band bescherten. Viel Nostalgie, viel Humor, viel gute Musik. Nach dem Album "30 - The Ultimate Best Of Collection", das auch einige neue, sehr geglückte Songs enthielt, legt die Band nun noch einmal nach. Die Doppel-CD "Little Big World - Live & Acoustic" beinhaltet ein Akustik-Set, das Ende April im Hamburger Grünspan aufgezeichnet wurde.

Schon bei der Tour präsentierte die Band inmitten des Publikums einige akustische Titel. "Little Big World - Live & Acoustic" beinhaltet nun 23 Lieder, die von Produzent Jan Löchel neu arrangiert wurden. Darunter alle relevanten Hits wie "Radio Orchid", "Every Generation Has Its Own Disease", "When I'm Dead And Gone", "Milk And Honey" und natürlich "Won't Forget These Days". Eine mal melancholische, mal hoffnungsvolle, aber immer einfach wunderbare Zeitreise. Überraschungen inklusive. Nur ein Beispiel: BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken steuert eine Strophe zur Ballade "Seconds To Fall" bei. "Es war mir ein Fest."

mehr Bilder

Fury In The Slaughterhouse Akustik-Tour:

28.10. Magdeburg, AMO

29.10. Wuppertal, Historische Stadthalle

30.10. München, Circus Krone

01.11. Hannover, Kuppelsaal

02.11. Hannover, Kuppelsaal

03.11. Düsseldorf, Tonhalle

05.11. Braunschweig, Staatstheater

06.11. Leipzig, Haus Auensee

07.11. Rietberg, Cultura

08.11. Bremen, Glocke

10.11. Lübeck, MuK

11.11. Lingen, Emslandarena

13.11. Hamburg, Laeiszhalle

15.11. Flensburg, Deutsches Haus

16.11. Rostock, Moya

17.11. Olsberg, Konzerthalle

18.11. Neunkirchen, Neue Gebläsehalle

20.11. Bielefeld, Ringlokschuppen

21.11. Göttingen, Lokhalle

Kai-Oliver Derks

Audio CD
Bewertungausgezeichnet
CD-TitelLittle Big World - Live & Acoustic
Bandname/InterpretFury In The Slaughterhouse
Erhältlich ab01.09.2017
LabelStarwatch Entertainment
VertriebSony Music
Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel



Wincent Weiss - Frische Luft

Aktuelle Playlist

02:03:08
COLDPLAY
A SKY FULL OF STARS
234Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=3342

CD-Archiv

CD-Archiv

Suchen Sie in der Radio Bonn/Rhein-Sieg - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Anzeige
Zur Startseite