Nachrichten / Bonn/SU

Behinderungen: Staus nach Unfall auf der Reuterstraße

Nach dem Unfall auf der Reuterstraße in Bonn am Mittwochnachmittag schwebt ein 51-jähriger Mann immer noch in Lebensgefahr. Er war mit seinem Mercedes in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß sein Wagen mit dem Auto einer 50-jährigen Frau zusammen. mehr


Warnung: Falsche Polizisten in Königswinter

In Königswinter sind wieder falsche Polizisten unterwegs. Die Polizei dort hat uns informiert, dass Betrüger vor allem ältere Leute anrufen und sich als Beamte ausgeben. mehr


Windeck: Ermittlungen nach Großbrand in Dattenfeld

Nach dem Großbrand in Windeck-Dattenfeld vor einer Woche hat ein Gutachter jetzt den schwer beschädigten Feuerwehrwagen untersucht. mehr


Beethovenhalle: Sanierung wird wieder teurer

Die Sanierung der Beethovenhalle wird noch teurer. Die Kosten liegen jetzt bei 70,6 Millionen Euro, teilte die Stadt Bonn mit. Erst Ende Mai hatte es eine Kostensteigerung um mehr als 2,5 Millionen gegeben. mehr


Schlachthofgelände: Pläne für das "Westwerk" werden konkreter

Die Pläne für eine Musik- und Konzertzerthalle auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs in Bonn werden konkreter. mehr


Panne: Bundespolizei räumt Flughafen-Terminal - Verzögerungen beim Abflug

Die Bundespolizei am Flughafen Köln/Bonn hat den Sicherheitsbereich in Terminal 1 wieder frei gegeben. Dort hatte es am Dienstagnachmittag eine Panne gegeben. Ein Passagier konnte den Kontrollbereich verlassen, obwohl seine Kontrolle noch nicht abgeschlossen war. mehr


Razzien: Polizei und SEK in Bonn im Einsatz

Die Polizei hat am Dienstagvormittag in mehreren Bonner Statteilen und in Köln sieben mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Es gab gemeinsame Razzien mit einer SEK-Einheit, Beamten vom Zoll und Mitarbeitern der Stadt Bonn. Die Ermittler sind gegen Drogen- und Staßenkriminalität vorgegangen. mehr


Körperfarbe: Bodybulding-Trainer muss nach Schüssen ins Gefängnis

Wegen gefährlicher Körperverletzung muss ein Bodybuilder-Trainer für sieben Jahre ins Gefängnis. Die Richter am Bonner Landgericht verurteilten den 35-Jährigen auch wegen unerlaubten Waffenbesitzes. mehr


Einsatz: Pferderettung in Bornheim-Merten

Die Feuerwehr hat gestern Abend ein Pferd aus einem Bach in Bornheim-Merten gerettet. Eine Reiterin war mit dem Tier beim Ausritt vom Weg abgekommen und in den Graben gestürzt. Das Pferd konnte sich daraus nicht mehr alleine befreien. mehr


Erfolg: Bundespolizei stoppt mögliche Kindesentführung am Flughafen

Beamte der Bundespolizei konnten am Flughafen Köln/Bonn offenbar eine Kindesentführung verhindern. Die Tante eines fünfjährigen Mädchens wollte mit dem Kind nach Moskau reisen. Den Auftrag dazu hatte der Vater gegeben, obwohl die Aufenthaltsbestimmungen nicht geklärt waren. mehr


Fahndung: Unbekannter greift junge Frau in Bonn-Meßdorf an

Ein bislang unbekannter Mann hat am Sonntagabend am Meßdorfer Feld in Bonn eine 25-jährige Frau angegriffen. Die Frau war in Richtung "Bonner Weg" unterwegs. Sie sagte der Polizei, dass ein Mann sie plötzlich festhielt. Er zog sie dann in Richtung Feld. mehr


Fahndung: Polizei sucht 14jährige Chantal - Köln könnte Anlaufpunkt sein

Die Polizei in Oberbayern sucht die 14jährige Chantal. Sie ist am Montag aus einem Therapeutischen Zentrum in Gauting im Kreis Starnberg verschwunden. Die Ermittler glauben, dass Chantal auf dem Weg zu ihrer Familie nach Köln ist. mehr


Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0228 - 4 007 111

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und NRW.

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Empfehlungen auf Facebook

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Buchen Sie jetzt Ihre Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen finden Sie hier.

Anzeige
Zur Startseite