Programm

Astro-Alex auf dem Weg zur ISS


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/369900/programm/am_vormittag

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst ist wieder auf dem Weg zur Internationalen Raumstation ISS. Mit einer Sojus-Rakete war er gestern vom russischen Weltraumbahnhof Baikonur planmäßig gestartet. Neben Gerst ist noch ein Kosmonaut und eine US-Astronautin mit an Bord. Freitagnachmittag sollen Gerst und seine beiden Raumfahrer-Kollegen an der Internationalen Raumstation andocken.

Fans von Alexander Gerst haben derzeit schlechte Karten, einen Blick auf die ISS zu werfen. Das Wetter und eine ungünstige Flugroute erschweren die Sicht auf die Raumstation. Wer wissen will, wann die ISS von Deutschland aus am besten zu sehen ist, kann sich über eine App der US-Weltraumbehörde NASA die beste Zeit für den eigenen Standort errechnen lassen.

Mehr zur Mission von Alexander Gerst gab es AM MITTAG mit Katharina te Uhle.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Vormittag


Aktuelle Playlist

00:31:30
ALESSIA CARA
SCARS TO YOUR BEAUTIFUL
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite