Programm

NRW-Landtag zum Fall Amri


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/369898/programm/am_mittag

Die Ermittler haben keine Zweifel mehr: Der 24 Jahre alte Tunesier Anis Amri hat das Attentat auf einen Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten verübt. Mehr als zwei Wochen danach suchen die Ermittler allerdings weiter nach Mitwissern oder Helfern von Amri. Ein Bekannter Amris aus Berlin wird verdächtigt, von dessen Plänen gewusst zu haben.

NRW-Innenminister Jäger soll am Vormittag im Innenausschuss des Landtags berichten, wie die NRW-Behörden mit Amri umgegangen sind. Die Opposition hatte die Sitzung beantragt, nachdem bekannt wurde, dass NRW einer der Hauptaufenthaltsorte Amris war. Amri hatte sich lange in NRW aufgehalten, zuständig für ihn war die Ausländerbehörde im Kreis Kleve. Jäger hatte mehrfach betont, dass die Beobachtung des als Gefährder eingestuften Tunesiers keine Hinweise auf eine konkrete Attentatsplanung ergeben habe. Niemand könne wegen eines bloßen Verdachts inhaftiert werden.

Unser Landtagskorrespondent José Narciandi verfolgt die Sitzung im Innenausschuss. Mehr dazu hören Sie AM MITTAG mit Nina Tenhaef.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Aktuelle Playlist

01:11:16
CORONA
THE RHYTHM OF THE NIGHT
672Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=2661
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite