Programm

Mark Zuckerberg im US-Kongress


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/369898/programm/am_mittag

Was passiert mit meinen Daten, die ich auf Facebook hinterlasse? Seit dem Skandal um die Firma Cambridge Analytica wird diese Frage wieder heiß diskutiert. Der Entwickler einer Umfrage-App hatte Informationen über Millionen von Facebook-Nutzern und deren Freunden an eine britische Datensammelfirma weitergegeben. Mit diesen Daten soll auch der US-Wahlkampf beeinflusst worden sein.

Facebook-Chef Zuckerberg stellt sich heute und morgen wegen des Datenskandal den Fragen im US-Kongress. Zuckerberg gab sich im Vorfeld der Anhörung demütig. Facebook habe das Ausmaß seiner Verantwortung nicht erkannt, heißt es in einem schriftlichen Vorab-Statement. Der Facebook-Chef versicherte, dass der Schutz der Nutzer wichtiger sei als die Maximierung der Gewinne.

Kollege Thorsten Ortmann berichtet über den Datenskandal bei Facebook. Mehr dazu gab es AM MITTAG.


Schließen
Drucken

Archiv: Am Mittag


Aktuelle Playlist

22:27:09
THIRTY SECONDS TO MARS
DANGEROUS NIGHT
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite