Team

Frank Wallitzek - Morgenmoderator

Wochentags bringe ich sie gemeinsam mit der Radio Bonn/Rhein-Sieg-Morgencrew von 6 bis 10 Uhr "perfekt geweckt" in den Tag: gut gelaunt und mit allem, was Sie morgens wissen müssen.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/252940/programm/team

39 Jahre alt und seit letztem Jahr seit 25 Jahren "ON AIR". Inzwischen also auch schon ein "alter Hase" in der deutschen Radioszene.

RADIOAKTIV!

Frank Wallitzek: Am 15. November 1977 in Aachen geboren. Hatte sein "erstes Mal" mit 13 Jahren: die erste eigene Sendung beim ostbelgischen Radio Euro (noch vor dem Stimmbruch!), später "radioaktiv" bei Radio Fantasy Raeren. Mit 18 Ausbildung zum Redakteur, später 10 Jahre lang Morningman, Redakteur und zwischenzeitlich auch Musikchef beim Aachener Stadtradio Radio Aachen 100,eins. Außerdem: Zwei Jahre bei Radio Salü im Saarland, ein Jahr bei Radio Kiepenkerl und Radio WMW im Münsterland und bis Anfang 2010 auch landesweit in ganz NRW: als Moderator bei Radio NRW. Zwischendurch kurzer Ausflug ins Fernsehen mit der Computer-Show "Update" und Fernstudium an der Medienakademie Berlin-Brandenburg Mediengestaltung/Fernseh-Redakteur mit Abschluss Diplom. 

Seit 2013 auch samstags im Radio in Hessen bei HIT RADIO FFH mit eigener Show:
" Wallis wunderbares Wochenende".

"Du redest Dich wieder um Kopf und Kragen!" - "Dafür wurde ich ausgebildet."

Aachen: Ein Öcher Jung. Aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen: Weihnachtskeckse wurden mit dem Gebiss von Opa ausgestochen, Sitzheizung nur auf dem Fahrersitz. Steht mit beiden beinen auf dem Schlauch.

Unkel: Wohnt in einem schönen, großen Haus mit rieeeeeeesigem Garten - genau gegenüber vom und mit Blick auf das (Ex-)Gottschalk-Schloss in Remagen.

Apple-Nerd: Der Apfel-Computerhersteller hat es Walli angetan: Wann immer Apple etwas Neues rausbringt - Walli muss es haben. iMac, iPhone (erst das 2er, dann das 3er, dann 3G, 4, jetzt fümpf), MacBook... Würde Apple eine iKlobürste rausbringen - Walli hätte sie längst...

Leseratte: Der Kerl verschlingt pro Woche mindestens ein Buch, die Bestseller-Listen hat er jedenfalls immer Zuhause. Insgesamt stehen bei Walli Zuhause über 1000 Bücher in der großen Bücherwand im Wohnzimmer.

Walli surft gerne im Internet: schützt seine Privatsphäre aber selbstverständlich mit einer googlesicheren Weste. Aber es vergeht kein Tag, an dem er nicht bei Facebook irgendetwas (oft sehr privates) postet.

Was ihn unglaublich nervt: Wenn Uhren falsch gehen. Grade morgens zählt jede Minute.

Motto: Be positiv. And don't be evil. (Immer positiv denken und nichts Böses tun.)

Lieblingsspruch: "Wenn von zehn Pfeffersprays bei einem die Düse nach hinten gedreht ist, dann ist es deines." und "Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?" (Homer Simpson)

Macken? Liest manchmal seine eBay-Bewertungen, um sein Ego wieder aufzubauen. Trägt immer zwei Paar Socken übereinander und sagt: "Im nächsten Leben mach' ich was ohne Gefühle." Freunde beschreiben ihn gerne als Melancholeriker: "Denkst Du nicht, dass Du mal ein wenig an Dir arbeiten solltest?" "Warum? Ich find' mich super!". Schläft sich am Wochenende gerne mal Mut an: "Schon so spät? Ich bin der Trödelking." und zieht irgendwann in den Wald und wird Schrat.

Bei Radio Bonn/Rhein-Sieg: Redakteur seit Januar 2008. Moderator der Morningshow "RADIO BONN/RHEIN-SIEG AM MORGEN" (montags bis freitags 06 bis 10 Uhr) im Wochenwechsel mit Volker Groß.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Mediaberatung: Alexander Stein

    Mediaberater - BONN | Tel.: 0228 / 40071 - 44 | a.stein@radiobonn.de

  • Pia Rempe - Reporterin, Nachrichten

    Ich bin ein Pottkind, aber meine Wahlheimat ist das Rheinland. Mit Pommes-Schranke groß geworden, schmecken mir jetzt auch Halver Hahn oder Himmel un Ääd. Vor sieben Jahren bin ich aus Essen hierher gezogen und jetzt bekommt man mich hier auch nicht mehr weg.

  • Monique van Schijndel - Moderatorin

    Monique hat da Abitur gemacht, wo unsereins zum Shoppen hinfährt - in Venlo, Niederlande. Und wenn sie nicht mit dem Wohnwagen in den Sender kommt, ist sie gerne am Meer. Gut, als Holländerin liegt sowas ja auch in den Genen. Monique von Schijndel moderiert "Radio Bonn/Rhein-Sieg am Abend".

  • Susanne Schimanowski-Wagner - Moderatorin

    Schönen guten Tag! Mich hören Sie immer nachmittags bei Radio Bonn/Rhein-Sieg! Mit allem, was wir über den Tag für Sie gesammelt haben und was Sie bestens informiert in den Feierabend bringt. Schalten Sie doch mal rein!

  • Milan Schlegel - Lokalnachrichten, Reporter

    Erst schreiben, dann sprechen - läuft entwicklungstechnisch zwar eigentlich anders herum, hat aber in meinem Fall auch so ganz gut funktioniert.

  • Carmen Schmalfeldt - Moderatorin & Reporterin

    Mit einem Mann aus Schleswig-Holstein, bin ich als Bayerin 2005 aus München ins wunderbare Rheinland gekommen. Hier kam dann 2007 nach gut neun Monaten ein echter "Bönnsche Jung" namens Tom dazu. Und wir wollen hier nicht mehr weg!!!

  • Timo Schnitzer - Reporter

    In den vergangenen Jahren hat er seine Probleme als Neuvater und "Papa Schnitzer" über den Sender gebracht, jetzt ist Timo Schnitzer aber auch langsam zu alt dafür - und die Kinder erst recht. Als Reporter schicken wir ihn immer dahin, wo er gerade gebraucht wird.

  • Jessica Schütz - Moderatorin, Reporterin

    Radio ist für mich wie kalte Pizza zum Frühstück! Einfach super! Kalte Pizza gibt's von mir aber nicht on Air - versprochen! Eher brandheiße News live vor Ort als Reporterin oder top informiert in den RBRS-Nachrichten von hier. Zwischendurch auch einfach mal als Moderatorin.

  • Pina & Fox - Studiohunde

    Krawall und Remmidemmi? Gerne! Das ist unsere Spezialität. Vor allem wenn unsere Studiohunde Pina und Fox im Doppelpack unterwegs sind, kann es in der Redaktion auch schon mal wild zugehen!

  • Nina Tenhaef - Moderatorin

    "Ich arbeite beim Radio, weil man am morgens nie weiß, was am Ende des Tages rauskommt," sagt Nina Tenhaef. Bei uns im Sender begleitet sie Nina Tenhaef in den Feierabend bei "Radio Bonn/Rhein-Sieg am Abend".

  • Katharina te Uhle - Moderatorin

    Katharina ist Ihre Begleiterin durch den Vormittag. Gut, dass aus ihr etwas geworden ist, obwohl sie sich als Kind "I will always love you" gewünscht hat. Und nach der Sendung? Essen!

  • Stephan Unkelbach - Moderator, Sport

    In Bonn geboren, in Königswinter aufgewachsen, in Bad Honnef Abitur gemacht und in Sankt Augustin Zivildienst geleistet an der Körperbehindertenschule. 100 % von hier!

  • Frank Wallitzek - Morgenmoderator

    Wochentags bringe ich sie gemeinsam mit der Radio Bonn/Rhein-Sieg-Morgencrew von 6 bis 10 Uhr "perfekt geweckt" in den Tag: gut gelaunt und mit allem, was Sie morgens wissen müssen.

  • Marc Weiß - Moderator

    Marc Weiß fährt Zweigleisig. Einmal ist er der Chef der Weltnachrichten bei uns, dann hören sie ihn als Moderator am Vormittag und am Mittag. Und wenn er mal draußen unterwegs ist? Dann trauert er seinem Manta hinterher oder träumt von seinem Urlaub in der Vulkan-Eifel.

  • Giacomo Zucca - Reporter, Moderator

    Sankt Augustiner, Quotenitaliener und Mann für alle Fälle. Geboren in Bonn und ausgewandert in den Rhein-Sieg-Kreis. Also 100% Bonn/Rhein-Sieg


Aktuelle Playlist

23:23:55
ANDREAS BOURANI
AUF UNS
716Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=3282
Anzeige
Zur Startseite