Programm

Was tun bei ausgefallenen Flügen?

Verspätungen, Umbuchungen und Annulierungen - an vielen Flughäfen bei uns herrscht Chaos. Und das ist im Urlaub oder auf dem Weg dahin besonders nervig.


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1505769/programm

Allerdings gibt es natürlich Vorschriften, die regeln, was eine Fluggesellschaft darf und was nicht.

Ab zwei Stunden Verspätung bekommt man - egal, ob die Airline Schuld ist oder nicht - alles erstattet. Das geht von Snacks am Flughafen über Leihwagen bis hin zur Hotelübernachtung.

Ab drei Stunden Verspätung oder sogar Ausfall des Fluges gilt: Wenn die Airline daran Schuld ist, gibt es zu den Erstattungskosten auch noch eine Entschädigung. Im Falle von Unwettern oder Streiks gibt es allerdings keine Entschädigungen.

Wer relativ einfach checken will, ob er einen Anspruch auf Entschädigung hat, der findet dazu Seiten im Internet - zum Beispiel www.euclaim.de. Hier gibt es einen Generator, in den ihr einfach eure Daten eingeben könnt. Die Seite checkt dann, ob ihr Anspruch habt.

 


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • EU-Regel: Neue Datenschutzgrundverordnung

    Datenschutz ist das Thema der Woche: Am 25. Mai tritt in der ganzen EU eine neue Verodnung zum Datenschutz in Kraft. Die stellt sicher, dass unsere persönlichen Daten sicher geschützt sind. Für Betriebe oder Vereine führt das aber zu sehr viel Arbeit, denn nur die private Nutzung ist ausgeschlossen.


Aktuelle Playlist

12:26:59
MATT SIMONS
WE CAN DO BETTER

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite