Programm

Pläne Neuer Veranstaltungssaal in Bonn - auf über 160m Höhe

Bonn könnte ein neues architektonisches Highlight bekommen: Einen Veranstaltungssaal auf über 160m Höhe. Und das Ganze am Rand der Bonner Rheinaue. Finanziert, gebaut und betrieben von einem privaten Investor. Hier sind die Bilder zum Projekt.


Es ist eine Vision für Bonn: Oscar-Preisträger Horst Burbulla will in der Bonner Rheinaue einen Veranstaltungssaal bauen. Für Musik, Theater und Kunst. Das besondere: Es ist keine Halle auf dem Boden, sondern auf einem Turm. Rund 160m hoch sollen hier über tausend Menschen Platz finden. Burbulla spricht derzeit mit der Bonner Politik und schaut, ob die Pläne umgesetzt werden können.

Übrigens: Burbulla will den Turm und den Veranstaltungssaal komplett aus eigener Hand bzw. mit normalen Investoren bauen und dann auch betreiben.



Aktuelle Playlist

10:26:55
IMAGINE DRAGONS
WHATEVER IT TAKES

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite