Programm

Sankt Augustin Das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

Mitten im RBRS-Land sitzt eine zentrale Stelle für Arbeitsschutz in Deutschland. Das Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung hat seinen Sitz in Sankt Augustin.


Das IFA unterstützt die gesetzlichen Unfallversicherungen in Deutschland und deren Institutionen schwerpunktmäßig bei naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Die wichtigsten Aufgaben liegen im Bereich Forschung, Entwicklung und Untersuchung. In der Prüfung von Produkten und Stoffproben, betriebliche Messungen und Beratungen und der Bereitstellung von Fachinformationen und Expertenwissen. Außerdem legt das Institut Normen und Regeln für Produkte fest.

Darüber hinaus wird das IFA für Hersteller und Firmen im Rahmen der Produktprüfung und -zertifizierung und der Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen tätig.

Wir haben das IFA besucht. Einen ganzen Tag lang haben wir uns die verschiedenen Abteilungen angeguckt. Das ging von Brandschutz, über den Test von Atemmasken bis hin zu 3D-Simulationen.

Alle Infos zum IFA gibt es hier



Aktuelle Playlist

07:23:00
TOM ODELL
ANOTHER LOVE (ZWETTE REMIX)
325Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=4030

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite