Programm

BONN SINGT Mitsingkonzert am 14. April 2018 im Telekom Dome

Kaum eine Region in der Welt ist so oft besungen worden, wie das Rheinland. Ob Bonn, Köln und - ausnahmsweise - auch Düsseldorf. Und kaum ein Gemeinschaftsgefühl verbindet die Menschen in der Region so wie das gemeinsame Singen ihrer Lieder.


Musiker Björn Heuser (35) hat das erkannt und begeistert die Menschen seit Jahren mit seinen Mitsing-Konzerten im Rheinland. Vorläufiger Höhepunkt seiner "Tour de Jeföhl": Nach der ersten Auflage 2016 lockte "Der Mann mit der Gitarre" in diesem Oktober 19.500 Menschen in die ausverkaufte Lanxess Arena nach Köln. Selbst erfahrene "Kölsch-Kenner" sprachen nach dem Mitsing-Konzert von einem noch nie da gewesenen Gänsehaut-Moment. "Wenn es in Köln funktioniert, dann auf jeden Fall auch in Bonn", waren sich die Veranstalter sicher.

Es geht um die Zuschauer

Genau wie bei "Kölle singt" zählen in erster Linie die Zuschauer. "Sie machen diese Konzerte zu dem, was sie sind: Ein starkes Zeichen der Gemeinschaft", sagt Björn Heuser. Denn das Mitsing-Konzert ist auch für Familien bestens geeignet, was Heuser besonders am Herzen liegt. "Nur wenn wir es schaffen, dem Nachwuchs den Dialekt und das Lebensgefühl des Rheinlands zu vermitteln, bleibt unsere Sprache auch erhalten. Auch bei "Bonn singt" können sich die Besucher auf zahlreiche Gäste freuen, die gemeinsam mit dem Liedermacher für Stimmung sorgen werden. Bereits zugesagt haben Frank Reudenbach von den Klüngelköpp und die Bonner Urgesteine Konrad Beikircher und Volker Weininger, im Karneval besser bekannt als der "Sitzungspräsident".

Tickets im Vorverkauf

Karten ab 19,80 Euro sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Auch bei Bonnticket und Co. können sich Fans ab sofort die Teilnahme am neuen bönnschen Gänsehaut-Event sichern.

 

Die Fakten: 

Bonn singt am 14. April 2018
Telekom Dome
Beginn: 19.30 Uhr
Einlass: 17.30 Uhr



Aktuelle Playlist

21:04:08
ALICE MERTON
NO ROOTS

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite