Programm

COP-KINO Immer noch eine unbequeme Wahrheit

Al Gore gehört zu den schillerndsten Gästen der derzeitigen Weltklimakonferenz in Bonn. Wir zeigen die aktuelle Doku des passionierten Umweltschützers. 240 Radio Bonn Rhein Sieg Hörer laden wir dazu ein.


Er war US-Vizepräsident und fast wäre er US-Präsident geworden. Wo stünde die (Um)Welt jetzt wohl, wenn Al Gore der mächtigste Politiker der Welt geworden wäre? Seit Jahrzehnten kämpft Al Gore gegen die Zerstörung unseres Planeten und warnt vor den drohenden Folgen der globalen Erwärmung. Vor elf Jahren präsentierte der Friedensnobelpreisträger seine Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit". 

Gore bereiste die Welt, um zu dokumentieren, was sich seitdem verändert hat - im Guten wie im Schlechten: Auf der einen Seite steht etwa das bahnbrechende Klimaabkommen von Paris und die umweltfreundliche Technologie, auf die viele Länder in den vergangenen Jahren umgestiegen sind. Auf der anderen Seite sind die globalen Veränderungen durch den Klimawandel jedoch noch größer geworden.

Die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk zeigen in der Doku-Fortsetzung "Immer noch eine unbequeme Wahrheit" Gore auch dabei, wie er versucht, auf Politiker auf der ganzen Welt einzuwirken, oder wie er sich mit internationalen Klimaexperten austauscht.

Wir laden 240 Hörer ein, diese bemerkenswerte Doku mit uns zu schauen:

Sonntag, 19.November
WOKI Bonn (Bertha von Suttner Platz 1-7)
Einlass 10Uhr (exklusive Gästeliste)
Begrüßung 10.30Uhr durch Volker Groß & Sven Jaworek
Filmbeginn 11Uhr

Sie können sich rund um die Uhr bewerben: 0180/4007000. Oder füllen Sie das Online-Formular auf dieser Seite aus.


Immer noch eine unbequeme Wahrheit














Aktuelle Playlist

19:50:46
RITA ORA
I WILL NEVER LET YOU DOWN
175Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=3339

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite