Programm

Bücher 650 Jahre Pützchens Markt

Passend zum 650-jährigen Jubiläum von Pützchens Markt ist ein umfgangreiches Buch erschienen.


Vom 8.-12.September findet in diesem Jahr der traditionelle Pützchens Markt statt. In diesem Jahr feiert die Großkirmes Jubiläum. 2017 gibt es die 650. Ausgabe. Entstanden ist Pützchens Markt aus einer Wallfahrt. Die Abtissin Adelheid soll ein Quellwunder bewirkt haben. Die zahlreichen Pilger mussten mit Kost und Logis versorgt werden. Das waren die Anfänge des heutigen Pützchens Marktes - stark zusammengefasst. Viel ausführlicher wird die Markt-Geschichte von damals bis heute in dem Buch "Pützchens Markt - 650 Jahre in Bonn am Rhein" geschildert.

Ein wunderbarer Ausflug in die Historie mit vielen auch persönlichen Erinnerungen und auch mit sehr vielen Bildern. Hier können Sie nachlesen, wie sich der Pluutenmarkt entwickelt hat. Welche Fahrgeschäfte gab es? Warum wurde 2001 der Pützchens Markt vorzeitig beendet? Wer dieses Buch durchgelesen hat weiß wahrscheinlich alles über diese Kirmes.

650 Jahre Pützchens Markt
Herausgegeben von Karl-Heinz Erdmann & Michael H.Faber
Erschienen bei Bouvier
Preis: 39.90 Euro
  


Aktuelle Playlist

20:52:49
DISCOBOYS
FOR YOU
19Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=260

Thirty Seconds to Mars - Walk on Water
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite