Programm

Loreleyblick Campen direkt am Rhein

Campen in wunderschöner Lage direkt am Rhein. RBRS Reporter Sven Jaworek war in Sankt Goar.


Da ist es wieder. Dieses Gefühl nur mal kurz zu fahren und dann im Urlaub zu sein. Um  nach St.Goar zu kommen habe ich mit meinem Campingbus anderthalb Stunden gebraucht. Mein Ziel: der Campingplatz "Loreleyblick".

LINKTIPP: Campingplatz Loreleyblick

Der Platz von Martin Gärtner und seinem Team punktet ganz klar mit seiner Lage. Direkt am Rhein - umgeben von grünen Bergen.
Während sich viele andere Campingplätze oft in einzelne Parzellen aufteilen besteht der Loreleyblick aus einer offenen, langgezogenen Grünfläche. Das Besondere: hier gibt es keine Platznummern. Wer kommt stellt sich einfach dort hin, wo Platz ist. Ob der Platz direkt am Rhein liegt oder ich mich lieber etwas weiter hinten hinstelle macht preislich keinen Unterschied. Jeder Stellplatz kostet gleich viel.

Auf dem Platz gibt es einen kleinen Spielplatz, eine Anmeldung mit kleinem Supermarkt und natürlich sanitäre Anlagen. Im Moment wird allerdings noch gebaut. U.a. entstehen hier gerade nagelneue Bäder, die sich die Camper in Zukunft mieten können um ihren eigenen Badbereich zu haben.
Kulinarisch ist man hier auch bestens versorgt. Einmal über die Straße steht das Winzerhaus. Hier gibt es ein Cafè und Restaurant.

LINKTIPP: Hotel Winzerhaus

Der Campingplatz Loreleyblick ist meiner Meinung nach besonders für Paare geeignet. Von hier aus lassen sich verschiedene Wander- oder Fahrradtouren unternehmen. St.Goar liegt in 1km Entfernung, die nächste Rheinfähre ist 500m entfernt. Und der Bahnhof ist auch in der Nähe.

Ausflugstipps:
Die Loreley Freilichtbühne
Kletterwald Sayn
Verschiedene Wandertouren

Zum Schluss noch der Blick auf die Preisliste. Ein Stellplatz für`s Campingmobil kostet je nach Größe 5,50 - 11Euro. Dazu zahlen Erwachsene 6Euro pro Nacht, Kinder 2,80Euro.

Mein Fazit: ein Platz in toller Lage und Umgebung. Perfekt um von hier aus verschiedene Tagestouren zu starten. Tipp: am 16.September gibt es hier die Großveranstaltung RHEIN IN FLAMMEN.


Herunterladen

Aktuelle Playlist

22:47:02
LADY GAGA
THE CURE

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite