Programm

Eifel Camp Zelten am Freilinger See

Einer der schönsten Campingplätze der Region, sagt RBRS Reporter Sven Jaworek.


Ich bin schon des öfteren privat dort gewesen. Ein toller Platz aus verschiedenen Gründen. Vor allem ist die Lage herrlich. Mitten in der Eifel - heisst: überall ist es grün. Der Platz punktet auch damit, dass direkt nebenan der Freilinger See liegt. Da kann man sich wunderbar abkühlen.

LINKTIPP: Eifel Camp 

Ernst Lüttgau betreibt den Campingplatz seit über 30 Jahren. Seitdem ist das Areal immer größer geworden. Aussergewöhnlich sind die sanitären Anlagen. Camper können großzügige abschließbare Badezimmer nutzen. Ausgestattet mit Dusche und Toilette. Und mit viiieeel Platz. Kenne ich so von anderen Plätzen nicht.

Ebenfalls toll an dem Platz ist, dass man sich aussuchen kann welche Art von Platz man möchte. Man kann sein Zelt auf der großen offenen Wiese aufstellen. Oder man reserviert sich eine Parzelle (die gibt es in verschiedenen Größen) wenn man etwas ungestört sein möchte.

Zusätzlich und alternativ werden Holzhütten angeboten. Die sind ausgestattet mit Betten, Tisch, Stühlen und Klamottenablage. Etwas komfortabler sind die Eifel Lodges mit Sofa, Kühlschrank und TV. Oder man kann sich ein Mobilheim mieten inklusive Küche und Badezimmer!

Für jede Preisklasse ist etwas dabei!

Besonders geeignet ist der Platz für Familien mit Kindern. Es gibt mehrere Spielplätze, einen Fußballplatz, eine Halfpipe. Regelmäßig werden im Sommer auch mehrtägige Projekte mit den Kindern gemacht. Ausserdem gibt es eine Grillhütte für Gruppen bis 20 Leute.

Alles in allem sind die 5 Sterne, die der Platz hat völlig gerechtfertigt. Ich werde auch künftig immer mal wieder mit meinem Campingbus bei den Eifel Campern Haltmachen.

(Erfahrungsbericht von RBRS Moderator/Reporter Sven Jaworek)


Aktuelle Playlist

03:51:26
RAG'N'BONE MAN
SKIN

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite