Programm

Diskussion Brauchen wir in Bonn wirklich eine eigene Oper?

Brauchen wir in Bonn wirklich eine eigene Oper? Nicht zwingend, sagt der Ex-Oberbürgermeister von Bonn, Jürgen Nimptsch, und schlägt vor, die Bonner Oper einfach mal mit der Kölner zusammen zu legen.


Hintergrund sind die gestiegenen Kosten. Der Brandschutz in der Bonner Oper ist quasi nicht vorhanden. Die Kosten für die Sanierung sind gestiegen: 75 Millionen Euro könnte das Ganze kosten. Und die finanzielle Lage der Stadt Bonn ist ja jetzt nicht ganz so rosig. Nimptsch sagt: Wir können uns das hier in Bonn nicht leisten.

Wie sehen Sie das? Jetzt hier abstimmen!


Aktuelle Playlist

09:57:25
RHODES VS. FELIX JAEHN
YOUR SOUL (HOLDING ON)

In "Hannahs Tanke" ist die Welt auch nicht unbedingt mehr in Ordnung als irgendwo anders...

Die neue Serie von und mit Katja von Lier: sie ist Single und glücklich! Nur will ihr das keiner glauben...

Und zu seinem Jubiläum hören Sie bei uns die besten Folgen unseres beliebten Telefonschrecks - von 2003 bis heute.

Früher war er ein Frauenheld - heute ist er dreifacher Papa! Timo Schnitzer blickt mit einem kleinen, weinenden Auge auf seine Vergangenheit und mit einem großen, rührenden Auge auf seine Familie.

1|2|3|4

Alle aktuellen Alben von Radio Bonn/Rhein-Sieg der letzten Zeit hier im Überblick!

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Der Finanztipp bei Radio Bonn/Rhein-Sieg wird Ihnen präsentiert von der Sparkasse KölnBonn.

Anzeige
Zur Startseite