Programm

Wahlkreis RSK IV (28)

Im Wahlkreis Rhein-Sieg-Kreis IV können die Menschen aus Niederkassel, Siegburg und Troisdorf die Abgeordneten für den Landtag in Düsseldorf bestimmen.


Bei der Wahl 2012 wurde Achim Tüttenberg von der SPD als Direktkandidat gewählt. Der damalige CDU-Kandidat Michael-Ezzo Solf ist inzwischen auch als Kandidat in den Landtag nachgerückt. Im Gegensatz zu Tüttenberg wird Solf aber nicht mehr als Direktkandidat antreten.

Hier finden Sie die Kandidaten der aktuell im Landtag vertretenen Parteien!

Ergebnisse 2012 Ergebnisse 2017
CDU 35,3% 42,72%
SPD 38,9% 31,29%
Grüne 9,1% 5,14%
FDP 5,3% 7,87%
Linke 2,4% 4,51%
Piraten 8,6% 1,40%
AfD - 6,31%
Wahlbeteiligung 58,6% 66,9%

Achim Tüttenberg (SPD) - RSK IV

Achim Tüttenberg wurde 1959 in Troisdorf geboren. mehr


Katharina Gebauer (CDU) - RSK IV

Katharina Gebauer ist verheiratet und hat einen Sohn. mehr


Alexandra Gauß (Grüne) - RSK IV

Alexandra Gauß ist 32 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. mehr


Jennifer Kotula (FDP) - RSK IV

Jennifer Kotula wurde 1982 geboren, sie ist unverheiratet und hat keine Kinder. Zurzeit lebt sie in Siegburg. mehr


Robert Andres (Linke) - RSK IV

Robert Andres wurde 1961 geboren. Er ist ledig und hat zwei Kinder. Wohnhaft ist er zurzeit in Siegburg. mehr


Wolf Roth (Piraten) - RSK IV

Wolf Roth ist 58 Jahre alt und verheiratet und hat zwei Kinder. Gebürtig kommt er aus Köln. mehr


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0228 - 4 007 111

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Veranstaltungskalender

15000 Veranstaltungen



Zeitraum

Von  . .
Bis  . .

Volltextsuche


Anzeige
Zur Startseite