Programm

Wahlkreis Bonn I (29)

Der Wahlkreis Bonn I besteht vor allem aus dem Bonner Norden und Osten. Die Grenze der beiden Bonner Wahlkreise verläuft am Rhein entlang bis ins Regierungsviertel und dann zwischen der Inennstadt, Kessenich, Poppelsdorf und dem Bezirk Hardtberg.


Bei der letzten Landtagswahl 2012 wurde Bernhard "Felix" von Grünberg von der SPD direkt in den Landtag gewählt. Auch der damalige NRW-CDU-Chef Norbert Röttgen wurde gewählt. Er verzichtete nach der Wahl aber auf den Sitz.

Hier finden Sie die Kandidaten der aktuell im Landtag vertretenen Parteien!


Peter Kox (SPD) - Bonn I

Peter Kox wurde 1979 geboren. Er lebt in Bonn und hat einen Sohn. mehr


Guido Déus (CDU) - Bonn I

Guido Déus wurde 1968 in Köln geboren. Er ist verheiratet. mehr


Doro Schmitz (Grüne) - Bonn I

Doro Schmitz ist 50 Jahre alt. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder. mehr


Franziska Müller-Rech (FDP) - Bonn I

Franziska Müller-Rech wurde 1985 in Bonn geboren. Sie ist ledig. mehr


Michael Aggelidis (Linke) - Bonn I

Michael Aggelidis wurde 1962 geboren. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. mehr


Mehdi Zadeh (Piraten) - Bonn I

Mehdi Zadeh wurde 1975 geboren. Im Januar wurde er als Direktkandidat der Bonner Piratenpartei für die Landtagswahl 2017 aufgestellt. mehr


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0228 - 4 007 111

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Veranstaltungskalender

15000 Veranstaltungen



Zeitraum

Von  . .
Bis  . .

Volltextsuche


Anzeige
Zur Startseite