Team

Katharina te Uhle - Moderatorin

Katharina ist Ihre Begleiterin durch den Vormittag. Gut, dass aus ihr etwas geworden ist, obwohl sie sich als Kind "I will always love you" gewünscht hat. Und nach der Sendung? Essen!


http://www.radiobonn.de/bonn/rb/1254409/programm/team

Name: Katharina te Uhle

Position/Sendestrecke: Moderation / Am Vormittag/Am Mittag

Werdegang: Am Anfang war da ein kleines Mädchen, das sehr viel gequatscht hat. So viel, dass die Grundschullehrerin irgendwann damit gedroht hat, ihr ein Pflaster auf den Mund zu kleben. Das erste Mal im Radio war das kleine Mädchen mit 12, als es sich "I will always love you" gewünscht hat. Und erst viele Jahre später - nach dem Abitur - fand das mittlerweile große Mädchen es dann nicht mehr ganz so peinlich, im Radio zu hören zu sein. Also folgten Praktikum, freie Mitarbeit, Volontariat und diverse Stationen in ganz NRW. Und jetzt bin ich hier!:-)

Ich arbeite beim Radio, weil... es einfach scheiße viel Spaß macht!

Nach der Sendung... ESSEN!!!!!!!!

Dein bestes Radioerlebnis: Als ich aus "Cem Özdemir von den Grünen" aus Versehen "Cem Özdemir von den Türken" gemacht habe! Mittlerweile kann ich herzlich drüber lachen! Und wenn ich richtig schlechte Laune habe, höre ich es mir nochmal im Archiv an... hilft immer!;-)

Was gefällt dir besonders gut in deinem Redaktionsteam? Meine Kollegen sind fast ausnahmslos gute Kuchenesser! Das Büro ist also die perfekte Versuchskaninchen-Farm für neue Rezepte! Extrem praktisch... die Kollegen freuen sich und die Familie bekommt nur die Highlights vorgesetzt;-)

Wenn ich frei habe, mache ich am liebsten... Urlaub an wunderschönen Orten! Und wenn es nur für einen freien Abend reicht: Kochen oder grillen und chillen mit den liebsten Freunden, Sushi-Abend mit den Mädels, meinen Ameisenhaufen von Familie treffen oder wahlweise in der Joggingbuchse auf dem Sofa sitzen.

Dein Lebensmotto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

Worüber kannst du lachen? Wenn mein kleiner Mitbewohner vor mir sitzt, den Mund voll Brei hat und niesen muss... wenn ich mich dann im Spiegel betrachte, muss ich sehr lachen!:-) 

Wenn ich Sport mache, dann am liebsten... Yoga!

Welcher ist der beste Ort der Welt für dich? Die grüne Bank in San Francisco... direkt am Wasser mit Blick auf die Golden Gate Bridge! Mit 'nem Kaffee und 'nem Muffin in der Hand ist das der beste Ort der Welt!

Auf diese Serie will ich nicht verzichten... "Downton Abbey", "Drop dead diva"... Ach, es gibt so viele! Und "ALF" geht sowieso immer!

Am liebsten esse ich... Sushi

Dein schönstes Urlaubsziel: Bisher der Osten von Kanada und der Westen der USA... schön mit dem Wohnmobil durch die Gegend düsen. Und wenn es einem irgendwo besonders gut gefällt, einfach anhalten und bleiben... ein Traum!


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Mediaberatung: Alexander Stein

    Mediaberater - BONN
    Tel.: 0228 / 40071 - 44
    a.stein@radiobonn.de

  • Pia Rempe - Reporterin, Nachrichten

    Ich bin ein Pottkind, aber meine Wahlheimat ist das Rheinland. Mit Pommes-Schranke groß geworden, schmecken mir jetzt auch Halver Hahn oder Himmel un Ääd.

  • Monique van Schijndel - Moderatorin

    Monique hat da Abitur gemacht, wo unsereins zum Shoppen hinfährt - in Venlo, Niederlande. Und wenn sie nicht mit dem Wohnwagen in den Sender kommt, ist sie gerne am Meer. Gut, als Holländerin liegt sowas ja auch in den Genen. Monique von Schijndel moderiert "Radio Bonn/Rhein-Sieg am Abend".

  • Susanne Schimanowski-Wagner - Bei der Arbeit

    Ich komme aus dem Süden Deutschlands, bin in Bonn aufgewachsen und fast seit Anfang bei Radio Bonn/Rhein-Sieg dabei. Ihr hört mich immer von 10 - 15 Uhr bei Radio Bonn/Rhein-Sieg bei der Arbeit.

  • Timo Schnitzer - Reporter

    In den vergangenen Jahren hat er seine Probleme als Neuvater und "Papa Schnitzer" über den Sender gebracht, jetzt ist Timo Schnitzer aber auch langsam zu alt dafür - und die Kinder erst recht. Als Reporter schicken wir ihn immer dahin, wo er gerade gebraucht wird.

  • Jesse Schütz - Moderatorin, Redakteurin

    Radio ist für mich wie kalte Pizza zum Frühstück! Einfach super! Kalte Pizza gibt's von mir aber nicht on Air - versprochen!

  • Pina & Fox - Studiohunde

    Krawall und Remmidemmi? Gerne! Das ist unsere Spezialität. Vor allem wenn unsere Studiohunde Pina und Fox im Doppelpack unterwegs sind, kann es in der Redaktion auch schon mal wild zugehen!

  • Nina Tenhaef - Moderatorin

    "Ich arbeite beim Radio, weil man am morgens nie weiß, was am Ende des Tages rauskommt," sagt Nina Tenhaef. Bei uns im Sender begleitet sie Nina Tenhaef in den Feierabend bei "Radio Bonn/Rhein-Sieg am Abend".

  • Katharina te Uhle - Moderatorin

    Katharina ist Ihre Begleiterin durch den Vormittag. Gut, dass aus ihr etwas geworden ist, obwohl sie sich als Kind "I will always love you" gewünscht hat. Und nach der Sendung? Essen!

  • Stephan Unkelbach - Moderator, Sport

    Stephan ist 100% von hier! Hier geboren und in Königswinter aufgewachsen, in Bad Honnef Abitur gemacht und in Sankt Augustin Zivildienst geleistet an der Körperbehindertenschule.

  • Frank Wallitzek - Morgenmoderator

    Wochentags bringe ich sie gemeinsam mit der Radio Bonn/Rhein-Sieg-Morgencrew von 6 bis 10 Uhr "perfekt geweckt" in den Tag: gut gelaunt und mit allem, was Sie morgens wissen müssen.

  • Marc Weiß - Nachrichtenredakteur

    Marc Weiß ist der Chef der Weltnachrichten bei uns. Und wenn er mal draußen unterwegs ist? Dann trauert er seinem Manta hinterher oder träumt von seinem Urlaub in der Vulkan-Eifel.


Aktuelle Playlist

14:50:59
NAMIKA
LIEBLINGSMENSCH
111Mag ich
http://www.radiobonn.de/bonn/rb/295701?song_id=3753
Anzeige
Zur Startseite