Programm

Comedy Baumann & Clausen - Meister der Bürokratie

Seit über 20 Jahren machen Baumann & Clausen ihre Kult-Comedy im Radio. Bei uns sind die beiden jeden Vormittag um 10:15 Uhr zu hören. Das ist so verlässlich wie der Feierabend um 15:30 Uhr! Darauf `n Käffchen? Bingo!


Im Rathaus von Neddelhastedtfeld ticken die Uhren mal wieder völlig anders. Baumann & Clausen, Deutschlands faulste Bürokraten, schlagen die Zeit tot, wo es nur geht. Sie beschäftigen sich mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens und hangeln sich dabei - mal durch größere und kleinere Katastrophen unterbrochen - von Käffchen zu Käffchen. Den Passamtsfuzzi Hans-Werner Baumann und Oberamtsrat Alfred Clausen hören Sie montags bis samstags jeweils um 09:45 Uhr. Alle Kollegen, Antragsteller, Hörerinnen und Hörer sollten sich schon mal in Acht nehmen ... darauf ein Käffchen? Bingo!

HANS-WERNER BAUMANN 
Hans-Werner Baumann ist schon als Klugscheißer auf die Welt gekommen. Kaum hatte er das Licht der Welt erblickt, ermahnte er die Hebamme, das Geburtsprotokoll auch ja ordentlich auszufüllen. Hans-Werner war ein auffällig liebes Kind. Er schrie nicht, er gehorchte aufs Wort und spielte am liebsten allein zurückgezogen in seinem Zimmer mit seinem Ökobaukasten. Im Alter von fünf Jahren und neun Monaten wurde Hans-Werner Baumann eingeschult. Als einziger in der Klasse setzte er sich in die erste Reihe direkt vors Lehrerpult und verzichtete auf einen Sitznachbarn. Bereits mit sieben konnte Hans-Werner den Stoff der vierten Klasse und wurde ein Jahr früher als normal auf dem Gymnasium von Neddelhastedtfeld eingeschult. Mehr über Hans-Werner Baumann...

ALFRED CLAUSEN 
Alfred Clausen erblickte pünktlich zum Feierabend um 15.30 Uhr das Licht der Welt. Per Kurier wurde er nach Hause zu seinen Eltern Erich und Frieda Clausen gebracht und dort vom Spielmannszug des heimischen Schützenvereins mit einem lauten Tusch empfangen. Alfreds Kindheit verlief völlig problemlos. Am liebsten spielte er mit seinen Freunden Beamtenmikado - wer sich zuerst bewegt, hat verloren. Alfred ist es auch zu verdanken, dass dieser Witz international zu einem Hit wurde. In der Schule schrieb er durch die Bank gute Noten, was an seiner Fähigkeit lag, Lehrer gegeneinander auszuspielen und sie zu erpressen. Mehr über Alfred Clausen...

Baumann & Clausen - die Radiocomedy hören Sie jeden Morgen um 10:15 Uhr bei Radio Bonn/Rhein-Sieg



Aktuelle Playlist

20:57:03
IMAGINE DRAGONS
THUNDER

Thirty Seconds to Mars - Walk on Water
Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Bonn/Rhein-Sieg?

Anzeige
Zur Startseite